Windkraft - Wildwuchs Präambel

Wir sind dafür, daß Windkraftanlagen einen angemessenen Teil unserer Energieversorgung sicherstellen, aber nur im Rahmen einer überregionalen, sorgfältigen Planung !

Dieser Blog soll allen, die dem Windkraft - Wildwuchs kritisch gegenüberstehen, ein Forum bieten.

Als Anfang stelle ich hier einige Leserbriefe und Artikel ein, die von dieser lokalen Situation ausgehen.

Voller Text:
Deutsch
Englisch

Dienstag, 11. Oktober 2011

Unsere Windräder in den Medien:

Langsam nimmt die Berichterstattung der Presse konkretere Züge an.

Nordbayern.de brachte sogar einen recht erfolgreichen Artikel über unser Anliegen, und die damit verbundene Rodung des altehrwürdigen Bettelhüttleins.

LINK ZUM ARTIKEL


Aus gegebenen Anlass fühlen wir, das Team von Windkraftwildwuchs, uns verpflichtet, eine Auswahl der aus unserer Sicht denkwürdigsten Textstellen wiederzugeben.

"Erträglicher Eingriff oder Naturfrevel"

"Das Flurstück „Bettelhüttlein“, in dem die Windräder einmal stehen sollen, liegt mitten in einem Naherholungsgebiet, auf das die Gemeinde Oberreichenbach ganz besonderen Wert legt"

"Der Gemeinde Wilhelmsdorf wird vorgeworfen, allein aus finanziellen Gründen den Bau der Bürgerwindräder genehmigt zu haben. "

Für den gesammten Artikel bitten wir sie, mit dem Link nordbayern.de zu besuchen, um dort selbst nachzulesen

Keine Kommentare:

Kommentar posten